Startseite> Gruppen> Sportkreis

Der Sportkreis des CVJM Teningen

Das CVJM-Dreieck symbolisiert die Einheit des Menschen, bestehend aus Leib, Seele und Geist. Wenn man sich um den Körper kümmert, fällt einem natürlich gutes Essen, Ausruhen oder eine schöne Massage ein. Aber genau wie jeder weiß, der sich um seine Seele und seinen Geist sorgt, hat dies auch etwas mit Arbeit und Bemühen zu tun.

 

Im Sportkreis in Heimbach haben Teilnehmer das große Glück, dass die Anstrengung auch noch Spaß macht. Wir treffen uns seit Anfang der 80er Jahre  jeden Dienstagabend von 19 bis 20.30 Uhr in der Heimbacher Halle zum Sporteln. Der Schwerpunkt liegt beim Fußball, allerdings sind besondere Begabungen nicht erforderlich. Lediglich eine gewisse Kondition sollte man mitbringen. Anschließend kann geduscht werden, für Damen stehen separate Umkleide- und Duschräume zur Verfügung.

 

 

Derzeit finden sich regelmäßig zwischen 6 und 10 Teilnehmer in der Halle ein. Von 14 bis Ende 50 Jahre sind alle Altersstufen vertreten, zeitweise wurden schon drei Generationen auf dem Spielfeld gesichtet. Männliche Sportler sind momentan in der Überzahl, genau genommen haben wir zurzeit keine weibliche Teilnehmerin in der Gruppe. Dies war in der Vergangenheit anders und wir freuen uns auch über interessierte Mädchen oder Frauen.

 

Gerne kann man im Auto von Teningen nach Heimbach mitfahren, bitte bei Rolf oder Christopher melden. Falls wir Dich neugierig gemacht haben, freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Einfach bei Rolf Schmidt (Sportkreisleiter) 07641 / 573969 oder Christopher Tänzel (07641 / 933648) melden. Wir können Euch weitere Auskünfte geben.

 

 

 

Oben: Erster Platz beim Grümpeltunier 

Unten: Syrische Neuzugänge beim Sportkreis

 

Kontakt

 

Rolf Schmidt: 

07641 / 573969 


Christopher Tänzel: 

07641 / 933648