Startseite> Wer wir sind

Wer wir sind

• en CVJM / YMCA gibt es in über 100 Ländern der Erde. Mit über 45 Millionen Mitgliedern ist der CVJM die größte überkonfessionelle christliche Jugendorganisation der Welt. Der CVJM ist eine freie Organisation und als solche für alle Menschen offen.

• In Deutschland hat der CVJM 260.000 Mitglieder in 2.200 Vereinen, Jugendwerken und Jugenddörfern.

• Der CVJM Teningen besteht schon seit den 1950er Jahren und ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein.

• Der Teninger CVJM arbeitet eng mit der evangelischen Kirchengemeinde zusammen und ist bestrebt, die christliche Jugendarbeit im Ort zu fördern.

• Regelmäßige Veranstaltungen finden u.a. im Evangelischen Gemeindehaus Teningen statt.

• Unser Angebot ist sehr vielfältig: Jungscharen, Waldläuferarbeit, Konfirmandenangebote, Jugendgruppe, Sportgruppe, Mütterkreis, Hauskreise, Jugendgottesdienste sowie Freizeiten, Zeltlager, Outdoor-Events und viele weitere Veranstaltungen.

• Mitte unseres breit gefächerten Programms ist die froh machende Botschaft von Jesus Christus.